Beachtour auf der Zielgeraden

30 Teams starteten beim vorletzten Turnier der Kreissportjugend-Serie 2013

Diesmal waren nur drei Damen-, aber dafür zwölf Herrenteams dabei. Auch die Jugendlichen fehlten diesmal.

Bei den Damen setzte sich "Kamikatze" mit Stefanie Weber und Susann Bessert aus Genthin gegen "KuK" mit Kerstin Grunow und Katharina Brückmann aus Rathenow/Premnitz vor den Potsdamer "Die Hoppe Sisters" mit Juliane und Monique Hoppe durch.

In der spannenden Finalrunde der Männer siegten wieder einmal "Die Leichtathleten" mit Stefan Voigtländer und Steffen Schäpperkötter aus Berlin/Potsdam vor den "Majas" mit Mathias Jagla und Malek Jaserick aus Rathenow und dem "Team Lotta" mit Robert Müller und Stefan Koppe aus Vieritz.

Beim Mix-Turnier spielten zehn Teams auf drei Feldern. Hier setzten sich im Rathenower Finale Nadine Jenke und Mathias Jagla gegen Christin Schulz und Gordon Langner durch. Im kleinen Finale gelang dem Jugendteam Fritzi Blume mit Hans Büchner (Potsdam/Premnitz) der Sieg gegen die Potsdamer Juliane Hoppe und Steffen Schäpperkötter.

Erfreulich, dass auch wieder vier Senioren-Teams dabei waren. Hier gab es spannende Spiele mit knappen Ergebnissen. Am Ende setzte sich wieder einmal "Zitterbacke" mit Frank Giese und Jörg Neumann (Rathenow/Mögelin) vor dem Team "Die Biker" mit Alexandra und Lars Büchner und den "Sunnis" mit Uwe Kanty und Hagen Schulze (alle Premnitz) durch.

Die Siegerehrung wurde durch Wolfgang Kunzke vom Opel-Autohaus "A&M" aus Rathenow vorgenommen. Er überreichte den besten Teams Badetücher.

Das nächste Turnier am 31. August wird das letzte dieser Saison sein. Hier wird dann endgültig über die Sieger und Platzierten der MBS-Rangliste 2013 entschieden.

erschienen in "Märkische Allgemeine Zeitung"

Zurück