Fast ideale Bedingungen

Nun schon zum 15.Mal wurde bei hervorragenden Bedingungen am Sonnabend das Sparkassen-Beachvolleyballturnier im Fit- Point ausgetragen.

Nun schon zum 15. Mal wurde bei hervorragenden Bedingungen am Sonnabend das Sparkassen-Beachvolleyballturnier im Fit- Point ausgetragen. Die Eröffnung wurde durch den Filialleiter der Premnitzer Sparkasse, Nico Streng, und den Geschäftsführer des Kreissportbundes Havellandes, Karsten Leege, durchgeführt. Die beiden nahmen auch mit Begeisterung am Turnier teil.

Bei den Männern gab es schon in den Halbfinalspielen spannende Vergleiche. Im Finale setzten sich "Die Leichtathleten" aus Berlin/Potsdam mit Stefan Voigtländer und Steffen Schäperkötter gegen die "Grüne Wiese" aus Rathenow mit Norman Giese und Sebastian Kolberg und die Brandenburger Oliver Kausmann und Tino Rohloff durch. Beim Männerturnier spielten auch zwei Jugendteams vom TSV Germania Milow mit. Es siegten Clemens Meyer mit Jakob Woite gegen Markus Görig und Denis Göss.

Bei den Frauen waren vier Teams aus Brandenburg und ein Jugendteam aus Rathenow dabei. Es siegten Lisa Alex mit Olivia Vogel vor Saskia Böttger mit Stefanie Horn und Ulrike Kämmerer mit Madlen Schiller. Die Jugendlichen Annemarie Knappe und Lydia Kluth spielten hervorragend mit.

Leider waren in dem sonst so stark besetzten Mix-Turnier diesmal nur sechs Teams am Start. Das Finale gewannen die Brandenburger Olivia Vogel mit Oliver Kausmann gegen Saskia Böttger mit Stefan Voigtländer (Brandenburg/Berlin). Im Spiel um Platz drei siegten die Potsdamer Jule Hoppe mit Steffen Schäperkötter gegen die Rathenower Christin Schulz mit Gordon Langner.

Bei den Senioren waren nur die Premnitzer Uwe Kanty und Günter Krücken wirklich Senioren. Bei den beiden anderen Teams spielte je ein jüngerer mit. Die Brandenburger Steffen Buchholz und Jens Fischer besiegten hier Germania Milow mit Santino Simon und Thomas Kohl.

Die abschließende Siegerehrung wurde durch Nico Streng und Karsten Leege vorgenommen. Erfolgreichste Spielerin war Olivia Vogel mit zwei Siegen und bei den Spielern errang Stefan Voigtländer einen Sieg und einen 2. Platz.

Zurück