Hagen Schulze gewinnt eigenes Tunier

Mit 40 Teams die größte Teilnehmerzahl 2013

Traditionell zum Dachsbergfest richtete die Sportjugend Havelland wieder mit Hagen Schulze (Geschäftseinrichtungen) das Beachturnier im Fit Point aus. Leider war diese Veranstaltung durch die Stadtverwaltung Premnitz wieder nicht in der Programmvorschau angekündigt.

Die Veranstalter waren zu Beginn der Anmeldung über die große Teilnehmerzahl überrascht. Die 17 Männer- und sechs Frauenteams sowie 12 Mix- und vier Seniorenteams deuteten auf ein gutes Niveau hin. Auch die männliche Jugend war dabei. Die Teilnehmer kamen aus Sachsen-Anhalt, Potsdam, Berlin, Brandenburg und dem Havelland.

Bei den Frauen setzten sich im Endspiel die Brandenburgerinnen Saskia Böttger und Julia Wanke gegen die Wassersupper Angie Neldner und Kathy Seidel durch. In der Partie um Platz drei siegten Nadine Jenke mit Antje Merk (Brandenburg/ Potsdam) gegen Tina Hasenheit und Susann Bessert.

Im Männerturnier siegten im Brandenburger Finale Sebastian Tauscher mit Maik Rickel gegen Markus Gennermann und Florian Sander aus Sandau. Im kleinen Finale gewann Sven Karczewski mit Matthias Jagla (Berlin/Brandenburg) gegen Marko Altmann mit Thomas Vortmann (Brandenburg).

Die Endrunden des Mixturnieres waren voller Spannung. In der Finalrunde um die Plätze eins bis drei mussten wieder die kleinen Punkte entscheiden, denn jeder schlug jeden. So wurden die Brandenburger Nadine Jenke mit Alexander Abramov vor Saskia Böttger mit Sebastian Tauscher vor Angie Neldner und Norman Giese aus Rathenow Sieger. Auch in der kleinen Finalrunde schlug jeder jeden und die kleinen Punkte entschieden für Susann Bessert mit Carsten Tessmer (Mützel/Brandenburg) vor Antje Merk mit Matthias Jagla und Kathy Seidel mit Stefan Voigtländer (Wassersuppe/Berlin).

Beim Seniorenturnier gewann diesmal Hagen Schulze mit Uwe Kanty sein eigenes Turnier. Sie setzten sich jeweils knapp gegen die starken Gegner Michaela Haisch mit Tom Mastreit und Alexandra und Lars Büchner durch.

Die Siegerehrung nahm der Sponsor Hagen Schulze vor.

erschienen in BRAWO Nr. 72

Zurück