24 Teams beim vorletzten Beachvolleyballturnier im Naturbad Premnitz

Weniger Sonne, weniger Teilnehmer

Hatte es das Wetter in diesem Sommer mit den Beachvolleyballern im Premnitzer Naturbad bisher immer gut gemeint, mussten sie sich am vergangenen Wochenende erstmals mit ungemütlicheren Bedingungen anfreunden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse waren beim A&M-Opel-Turnier insgesamt auch nur 24 Mannschaften am Start. Jugendteams nahmen gar nicht teil.

Am Wettkampf der Damen beteiligten sich sieben Duos. Den Sieg sicherte sich am Ende das Wassersupper Team „Es lauert" mit Angie Neldner und Kathy Seidel. Sie setzten sich im Finale gegen die Brandenburger Stefanie Horn und Olivia Vogel durch. Platz drei ging an Jennifer Huff und Julia Seidel (Rathenow/Bamme), gefolgt von „Little & Large" mit Sabrina Harnisch und Daniela Hüttig (Brandenburg).

Bei den Herren waren ebenfalls sieben Mannschaften dabei. Den ersten Platz erspielten sich hierbei Sven Förster und Sven Plewka aus Brandenburg. Zweiter wurden die „Fischbrötchen" Dennis Ingelmann und Henrik Wolter aus Rathenow. Im Spiel um Platz drei siegten Marco und Niklas Altmann gegen das Team „Lucifer United" mit Nico Bloh und Matthias Jagla (alle Brandenburg).

Auch im Mix-Turnier standen sieben Duos in der Starterliste. Platz eins ging dabei an das Team „Pension Havelblick" mit Frauensiegerin Angie Neldner und ihrem Partner Norman Giese aus Rathenow. Sie gewannen das Endspiel gegen die Brandenburger „Schmetterlinge" Olivia Vogel und Davis Niendorf. Im kleinen Finale um Platz drei setzten sich Antje Merk und Matthias Jagla (Brandenburg) gegen Jasmin Heidepriem und Dennis Ingelmann (Rathenow) durch.

Drei Seniorenteams hatten sich ebenfalls zum Wettkampf angemeldet. „Chemie Premnitz" mit Matthias Huxol und Uwe Kanty siegte vor „Die Biker" mit Alexandra und Lars Büchner (alle Premnitz). Dritter wurden „Die Opelbeacher" Tilo Sachse und Turniersponsor Wolfgang Kunzke (Nitzahn/Rathenow). Letzterer verteilte bei der Siegerehrung Handtücher an die je drei besten Mannschaften.

Mit dem Schulze-Geschäftseinrichtungen-Turnier am Samstag, 30. August, endet die diesjährige Beachsaison der Kreissportjugend Havelland. Dann werden auch die Pokale für die besten Spieler der MBS-Rangliste vergeben.

Von ngi (erschienen im Pressenspiegel)

Zurück