Wieder spannende Finalspiele beim Fielmann-Turnier

Großer Andrang beim Fielmann-Beachvolleyballturnier im Premnitzer Fit-Point

Die Beachvolleyballer hatten sich ihre schönen Preise beim Fielmannturnier schwer verdient. Die ausgeglichenen Starterfelder machten das Siegen schwer.

Beim Frauenturnier (acht Teams) spielte wieder eine Rathenower Jugendmannschaft (Annemarie Knappe/Darlene Rosin) hervorragend mit. Bei den Frauen belegten wieder die Brandenburgerin die ersten drei Plätze. Olivia Vogel mit Lisa Alex siegten im Finale gegen Julia Wanka und Vanessa Smaka. Im kleine Finale um Platz drei gewann das Duo Saskia Böttger/Stefanie Horn gegen die Wassersupper Angie Neldner und Kathy Seidel.

Bei den zehn Männertaems waren in der Endrunde „Zentner Bockwurst“ mit Georg Funke und Sebastian Tauscher (Brandenburg/ Potsdam) gegen „Katze und Jacki“ mit Matthias Jagla und Sven Karczewski (Brandenburg/Berlin) vor „Bennis Blümchen“ mit Benjamin Albrecht und Norman Giese aus Rathenow erfolgreich.

In der „kleinen Finalrunde hatten „Grohs und Grohs“ mit Matthias und Marcus Grohs (Brandenburg/  Potsdam) die Nase vorn vor „Sommi und Matze“ mit Matthias Sommer und Mathias Claus (Brandenburg/Genthin) und „Die Nassmacher“ mit Alexander Jurk und Thomas Hahn aus Rathenow.

Das größte Teilnehmerfeld war wieder beim Mix- Turnier zu finden. In der Finalrunde um Platz ein bis drei siegte „Rapunzels Geisel“ mit Saskia Böttger und Sebastian Tauscher (Brandenburg) vor „Angie und Noman“ mit Angie Neldner und Norman Giese (Rathenow) und „Tini und die Katze“ mit Christin Schulz und Sven Karczewski (Berlin/Rathenow).

In der Finalrunde um Platz vier bis sechs setzte sich „Küstennebel“ Julia Wanke und Georg Funke (Brandenburg/Schwerin) gegen „Großer Vogel“ mit Olivia Vogel und Matthias Grohs und „Er und Sie“ mit Vanessa Smaka und Marcus Grohs durch.

Bei den Senioren waren es wieder „Die Biker“ mit Alexandra und Lars Büchner vor „Die Sunnis“ mit Uwe Kanty und Hagen Schulze (alle Premnitz) und dem TSV Germania Milow mit Thomas Kohl und Santino Simon. Es hat allen Beachvolleyballern bei dem schönen Wetter wieder Spaß gemacht. Erfreulich zudem, dass Teilnehmer aus vier Bundesländern dabei waren.

Nun gibt es eine kleine Pause, das nächste Turnier findet erst am 17. August mit dem Opel – Autohaus statt.

Zurück