Aktuelles vom Naturbad Premnitz

Saisonabschluss

Saisonabschluss 2013

Mit einer Mitgliederversammlung hat der Verein Naturbad Premnitz e.V. am Samstag, dem 7. September 2013 die diesjährige Freibadsaison abgeschlossen. Der Vereinsvorsitzende Mathias Hohmann berichtete, wie die Mitarbeiter mit viel persönlichem Einsatz die zahlreichen technischen und organisatorischen Probleme, wie Wasserrohrbrüche oder auch Krankheit von Personal, gemeistert haben. Die Besucher haben davon wenig mitbekommen. Verein und Mitarbeiter haben für die nächste Saison 2014 viele Erfahrungen gesammelt. Mit einfacher, moderner Technik wird der Naturbetrieb dann leichter sein. Die alte, marode Technik, die teilweise aus den 70iger Jahren stammt, wird jetzt Gott sei Dank stillgelegt. Ende September soll der Umbau zum Naturbad beginnen.

Die Vereinsmitglieder diskutierten eifrig. Mit Erstaunen wurde das Gerücht aufgenommen, dass die große Wasserrutsche stillgelegt werden soll, was natürlich nicht wahr ist. Die Rutsche ist und bleibt Highlight des Bades. Nach der Versammlung bereiteten die Mitglieder mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz und bei schönem Spätsommerwetter die Winterfestmachung des Bades vor.

Mit einem Grillfest klang der Vereinsnachmittag dann gemütlich aus.

Bilder von diesem Nachmittag finden Sie in der Fotogalerie.

Zurück